PfarrkirchePfarrkircheWallfahrtskirchePassionistenGeistliches WortPfarrnachrichtenKontaktLinks
   

Maria HAPPEL und Dirk NOCKER haben
am 07.08. in unserer Pfarrkirche den
Segen zur silbernen Hochzeit empfangen.
Herzlichen Glückwunsch!

Pfarrblatt Semmering.pdf

Flohmarkt:
Nach zwei Jahren der Quarantäne versuchen wir es wieder mit einem Flohmarkt – schon deshalb, weil wir eine hohe Heizrechnung für den Piussaal erwarten. Außerdem hat die Hausverwaltung den Betrag auf über 600,- € erhöht!
Am 24. und 25. September wird im Pfarrsaal dargeboten, was uns wieder viele Spender gebracht haben. Sa 9:00 -16:00, So 11:00-16:00.
Ganz herzlich willkommen!


Sankt Michael!
Unüberwindlich starker Held, komm uns zur Hilf, zieh mit zu Feld!
Die Kirch dir anbefohlen ist, du unser Schutz und Schirmherr bist!
Du bist der himmlisch Bannerherr, die Engel sind dein Königsheer. Den Drachen du ergriffen hast, und unter deinen Fuß gefasst. Beschütz mit deinem Schild und Schwert, die Kirch, die Hirten und die Herd.
Hilf uns hie kämpfen, die Feinde dämpfen, Sankt Michael!

Heiliger Erzengel Gabriel,
du hast Maria die Botschaft gebracht, dass sie die Mutter des Sohnes Gottes werden soll. Sie erschrak, als sie dich sah, doch du hast ihr den Mut gegeben, mit dir zu sprechen und ihr Ja zu Gottes Willen zu sagen. Gott ist meine Kraft, so lautet dein Name. Wenn ich ängstlich und mutlos bin, dann gib du mir diese Kraft Gottes, damit ich Ja sagen kann zu dem, was Gott von mir will und mit meinem Leben Zeugnis geben kann für Gottes Liebe.

Heiliger Erzengel Raphael,
dein Name ist „Gott heilt“. Du hast den jungen Tobias auf seinem Weg begleitet. Du hast ihn sicher nach Hause zurückkehren lassen, hast seinen kranken Vater geheilt und hast ihm die Frau seines Lebens gezeigt. Gott hat dich den Menschen als Helfer und Wegbegleiter gegeben. Sei auch stets an meiner Seite und lass mich von dir führen. Du kennst den Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Du weißt besser als ich, wo ich das Glück finden kann. Heile meine Wunden und lass mich das Leben in Fülle finden, das Gott mir schenken will..